Kunde:

PVA-Direkt eine Marke der von Feder Consult Vermögensberatung GmbH & Co. KG

Leistungen:

Corporate Design, Webseite, Kundenpräsentation, Social Media Bilderkampagne, Visitenkarten

Branche:

Solarindustrie, Kapitalanleger

Projektziele

Mit dem Kunden PVA-Invest bestand bereits in der Vergangenheit bei HannMedia eine gemeinsame Zusammenarbeit zu einem Webdesign.

Dieses mal plante der Kunde seine Marke PVA-Invest um weitere Untermarken zu erweitern, um noch gezielter Kundinnen und Kunden auf dem Solarmarkt anzusprechen.

Der Fokus lag hierbei auf der Marke PVA-Direkt, die auf die Vermittlung von Solarinvestitionen in Großprojekte spezialisiert ist. Das Ziel war es, Großinvestoren für spezifische Projekte zu begeistern und ihnen schnell und hochwertig Informationen zu vermitteln.

Altes Logo der Firma PVA-Invest
Altes Logodesign PVA-Invest

Die Marke PVA

Bei der Umsetzung des Corporate Designs für die Marke PVA-Direkt waren dem Kunden Werte wie Seriosität, Struktur und Exklusivität wichtig. Im Prozess entwickelten sich zudem die Themen Vertrauen und Sicherheit zu wichtigen Aspekten der Gesamtmarke PVA.

Das Ergebnis ist eine klare Gestaltung mit Fokus auf einem Textlogo. Dies wird durch ein einheitliches Element, dem Kreis mit einer Buchstabengrafik, welches sich durch alle Untermarken zieht, differenziert. Durch den Kreis mit dem geometrischen Erstbuchstaben kann man schnell zwischen den Marken unterscheiden. Die Schriftart des Textes wurde vereinfacht, um wiederum eine Zusammengehörigkeit der Marken zu schaffen.

Logovarianten von PVA-Direkt
Logovarianten von PVA-Invest
Dunkelblauer Hintergrund mit zwei grünen großen Punkten. Im Vordergrund 4 Screens in einem 45 Grad Winkel angeordnet. Die Screens zeigen die Webseite von PVA-Direkt.
Webdesign Mockup

Webdesign One Pager

Die Webseite wurde im Single Page Design angelegt. So kann das Projekt mit wichtigen Details vorgestellt werden, aber die Interessent:innen werden durch die Call to Actions, also die Aufrufe nach fast jeder Sektion dazu aufgrefordert direkt in den Austausch mit PVA-Direkt zu kommen. Bilder von bereits realisierten Projekten und geplante Videos sollen Vertrauen bei den Zuschauenden schaffen.

Entstandene Ergebnisse

Im Rahmen dieses Projekts wurden Corporate Designs für PVA-Direkt und zukünftige Marken sowie das Rebranding der Marke PVA-Invest entwickelt. Diese Designs sind für verschiedene Anwendungsbereiche wie Social Media, Webseiten und Printprodukte geeignet. Darüber hinaus wurden ein passendes Webdesign, eine Verkaufspräsentation und Visitenkarten für PVA-Direkt erstellt sowie Social-Media-Bilderkampagnen für PVA-Invest und PVA-Direkt gestaltet.

Links ein Smartphone und rechts ein grafischer Kasten. In beiden Objekten ist jeweils eine Bilderkampagne dargestellt von der Firma PVA-Invest und PVA-Direkt.

Das sagen meine Kundinnen und Kunden

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von TrustIndex. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen
Unternehmens Foto von Anna Dryaeva am Schreibtisch Bildschirm angeschnitten

Du brauchst gestalterische Unterstützung?

Lass uns direkt einen Termin für ein Erstgespräch vereinbaren oder schreib mir eine Nachricht bei invidivuellen Anfragen und generellen Fragen zu meinen Leistungen. Ich freue mich auf unseren Austausch!

Lass uns gemeinsam durchstarten!

Sende mir eine unverbindliche Anfrage. Ich kontaktiere dich dann bezüglich eines Erstgesprächs.

Wobei benötigst du meine kreative Unterstützung?

Wie sieht die Budget- und Zeitplanung für das Projekt aus?

Fast geschafft!