Während meiner Zeit bei der Medienagentur HannMedia GmbH in Hannover betreute ich gestalterisch sowohl mittelständische Unternehmen als auch Startups, darunter auch heyOrder. HeyOrder zeichnet sich durch die schnelle und moderne Bestellmöglichkeit über das Handy aus, wodurch Kundinnen und Kunden Wartezeit sparen und das Personal Laufwege reduziert.
Das Ziel war es, neue Gastronomiebetriebe von dem Produkt zu überzeugen und als Kund:innen zu gewinnen. Gleichzeitig sollte das Produkt in den Betrieb integriert werden und die Endnutzer:innen, also die Gäste, erreichen.
In dieser Phase habe ich verschiedene grafische Arbeiten erstellt, um die Marke heyOrder sichtbar zu machen. Zu meinen Tätigkeiten gehörten unter anderem das Erstellen von Werbematerialien wie Broschüren, Aufstellern, Messeständen, Stickern, Visitenkarten und Newslettern sowie das Design von Webseiten und App Screens.
Verkaufspräsentation
Broschürendesign
Newsletter
Aufsteller für Restaurants
UI und UX der Anwendung
Ich habe für die App neue Funktionen in lebendige Screendesigns umgewandelt und das alte Design benutzerfreundlicher und moderner gestaltet. Bei den neuen Funktionen habe ich zunächst den Fokusinhalt identifiziert, hierarchisch angeordnet und schließlich grafisch im Corporate Design des Unternehmens aufgewertet.
Die Designs wurden in Adobe XD erstellt und anschließend vom Entwickler umgesetzt. Die App ist nun auch über den Browser zugänglich, um die Hürde des Downloads zu überwinden.
Messestand
Um die Sichtbarkeit von heyOrder zu erhöhen, wurde die Anwendung auf Messen und Events präsentiert. Hierfür wurde ein mobiles Ausstellungskonzept entwickelt, das an unterschiedliche Räumlichkeiten angepasst werden kann.
Das Ziel war es, die Markenfarben, Anwendungssituationen und die App-Funktionalität grafisch und textuell klar hervorzuheben. Dabei spielen die Kellnerinnen und Kellner weiterhin eine wichtige Rolle, da die App den Service entlasten, aber nicht ersetzen soll.
Messestand Design
Roll Ups mit Anwendungscases
Webseite und One Pager
Auf der heyOrder Webseite liegt der Fokus auf bestehenden Kund:innen und deren Anwendungsfällen. Dadurch wird der Nutzen und Vorteil für Gastronom:innen klar ersichtlich.
Zusätzlich zu der Webseite haben wir auch verkaufsfördernde Newsletter gestaltet und Landingpages in Form von Single-Page-Webseiten erstellt, um Kund:innen abzuholen.
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